05.03.2018

Jugend erobert Arbeitsmarkt

Im Februar 2018 beendeten 43 Auszubildende unserer Gesellschafterfirmen und Kooperationspartner nach dreieinhalbjähriger Lehrzeit ihre Ausbildung mit guten Ergebnissen. Nachdem im Dezember 2017 die schriftlichen Abschlussprüfungen absolviert wurden, galt es nun, die praktischen Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. Wie in den Jahren davor, erreichten hier alle Azubis deutlich bessere Ergebnisse als in der Kenntnisprüfung, 5 Prüflinge schlossen sogar die Fertigkeitsprüfung mit der Note 1 ab. Alle Azubis haben die Facharbeiterprüfung bestanden. Dazu gratulieren wir allen recht herzlich und wünschen alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Nun stehen alle vor einer neuen Herausforderung - der Bewährung im Berufsalltag. Dafür sind sie gut gerüstet. Jetzt liegt es an jedem selbst, was sie daraus machen. Wir wünschen Ihnen auf alle Fälle viel Erfolg auf diesem Weg.