22.05.2018

Optatec 2018 - Unsere Ausbilder und Azubis auf Entdeckungstour

Am 16. Mai 2018 begaben sich unsere Ausbilder und Azubis aller Ausbildungsjahre der Berufsgruppe Feinoptiker bereits 06:00 Uhr auf den Weg nach Frankfurt am Main. Ziel war es, neue Firmen sowie Neuheiten an feinoptischen Maschinen kennenzulernen. In vielen Gesprächen und Produktpräsentationen gab es einen Blick über den Tellerrand, was es zukünftig in der Feinoptik noch alles zu entdecken gibt.

Nach vier eindrucksvollen Stunden Aufenthalt startete für die 60 Messebesucher eine unterhaltsame Busfahrt wieder nach Jena. Am Ende des Tages sagten alle, die Tour hat sich mehr als gelohnt, auch wenn es ganz schön anstrengend war und einigen die Erschöpfung auf der Rückreise anzumerken war. Aber dafür überwiegen die vielen Eindrücke über die Zukunftstechnologien der industriellen Optik.