Nutzen Sie die vielfältigen Funktionen des Auto- oder Spezialfilters, um in Ihren Tabellen gezielt bestimmte Informationen anzuzeigen odererstellen Sie professionelle Pivot-Tabellen aus Excel-Daten oder aus den Daten einer externen Datenbank.
Mithilfe einer Pivot-Tabelle können Sie die Arbeitsblattdaten oder eine externen Datenquelle zusammenfassen, analysieren, durchsuchen und in einer Übersicht darstellen. Eine Pivot-Tabelle ist insbesondere hilfreich, wenn Sie eine umfangreiche Liste mit Zahlen summieren müssen. Mithilfe von zusammengefassten Daten oder Teilergebnissen können Sie die Daten aus verschiedenen Perspektiven betrachten und Zahlen, denen ähnliche Daten zugrunde liegen, miteinander vergleichen.
Passen Sie bestehende Pivot-Tabellen mit wenigen Klicks Ihren individuellen Anforderungen an.
Stellen Sie Inhalte Ihrer Pivot-Tabellen in aussagekräftigen Diagrammen grafisch dar.
Seminarinhalte
- Daten filtern mit AutoFilter, Top-10, Spezialfilter
- Pivot-Tabellen aus Excel-Daten erstellen
- Pivot-Tabellen auswerten und anpassen
- Darstellung von Pivot-Tabellen anpassen
- Weitere Möglichkeiten, Pivot-Tabellen zu erstellen
- PivotCharts erstellen und bearbeiten
Dauer: 1 Tag