Microsoft Office Excel – Arbeiten mit großen Datenmengen

Sie möchten große Datenmengen in Excel eingeben, verwalten und visualisieren? Importieren Sie Daten aus Access (direkt - oder gefiltert in Form einer Microsoft-Query-Abfrage). Werten Sie umfangreiche Daten professionell in Excel aus, z. B. mit Pivot-Tabellen und Datenbankfunktionen.

Sortieren, gliedern und filtern Sie Ihre Daten, um individuelle und übersichtliche Tabellen zu erhalten. Übernehmen Sie mittels Webabfragen problemlos Daten aus dem Internet.

Seminarinhalte

Lagerliste erstellen und formatieren

  • Lagerliste durch bedingte Formatierungen optimieren
  • Wert der einzelnen Lagerbestände berechnen

Mitarbeiterliste übersichtlich gestalten

  • Mitarbeiterdaten individuell anordnen und drucken
  • Arbeitszeitendaten zusammenstellen
  • Arbeitszeiten erfassen

Kundendaten interpretieren und verwalten

  • Kundendaten filtern
  • Pivot-Tabelle aus einer Kundenliste erstellen

Externe Datenquellen abfragen

  • Mit Excel auf externe Datenbankdaten zugreifen
  • Daten mit dem Microsoft-Query-Assistenten abfragen

 

Dauer: 2 Tage